Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018

0
94

Publisher Rockstar Games (u.a. Grand Theft Auto) hat offiziell verkündet, dass Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und der PlayStation 4 erscheinen wird. Normalerweise sollte das Spiel im Frühling dieses Jahres erscheinen. Grund genug für Rockstar Games um sich auf ihren offiziellen Blog für die Verspätung zu entschuldigen. Das ist nicht die erste Verspätung wenn es um Read Dead Redemption 2 geht. Zuvor wurde das Spiel nämlich für den Herbst 2017 angekündigt. Laut den Herstellern liegen die Verspätungen darin begründet, dass das Spiel noch weiter verbessert werden soll, bevor es endgültig erscheint.

red dead redemption 2 arthur
Im Rockstar Games blog heißt es wie folgt:

„We are excited to announce that Red Dead Redemption 2 will be released on October 26 2018,“ it said. „We apologize to everyone disappointed by this delay. While we had hoped to have the game out sooner, we require a little extra time for polish.“

Auf Deutsch klingt es dann so:

„Wir sind aufgeregt euch anzukündigen, dass Read Dead Redemption am 26. Oktober 2018 erscheinen wird. Wir entschuldigen uns für jeden, der aufgrund dieser Verspätung enttäuscht ist. Auch wir haben gehofft, dass das Spiel eher rauskommt, aber wir benötigen eine kleine extra Zeit zur Aufbesserung.“

Im Rockstar Games blog lassen sich auf Screenshots zu RDR 2 finden. In den kommenden Wochen sollen noch mehr Neuigkeiten zu Read Dead Redemption 2 folgen. Wie bereits angekündigt dreht sich bei RDR 2 alles um den Protagonisten Arthur Morgan und der Van der Linde Gang. Um zu überleben rauben sie aus, kämpfen und klauen sich ihren Weg durch den Wilden Westen Amerikas. Ob es bei Read Dead Redemption 2 einen Online Modus wie zum Beispiel bei Grand Theft Auto 5 geben wird ist bis hierhin noch fraglich. Der riesige Erfolg von GTA Online sollte aber auch Rockstar Games davon überzeugt haben, dass es zumindest eine Überlegung wert ist, einen Read Dead Redemption 2 Online Modus zu implementieren.

red dead redemption 2 online
Quelle: Rockstar Games

Bereits im Mai 2017 wurden verschiedene Screenshots und ein erster Trailer veröffentlicht. Im September 2017 hat Rockstar dann einen zweiten Trailer zu RDR 2 veröffentlicht, welcher mehr Hinweise zur Story, den Charakteren, den Kämpfen und weitere wertvolle Informationen beinhaltet.

Red Dead Redemption 2 erscheint für die PS4 und die Xbox One. Bis jetzt gibt es keinerlei Andeutungen auf eine PC Version. Auch der erste Teil von Read Dead Redemption war nicht für den PC erhältlich. Das aber GTA V für den PC erschienen ist, lässt auch Fans von RDR zuversichtlich in die Zukunft blicken.