Wie oft die Nintendo Switch seit ihrem Release gekauft wurde ist Rekordverdächtig. Die Kaufzahlen gehen quasi durch die Decke und es bricht nicht ab. Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass das Konzept der Switch etwas völlig neues ist. Zu einem Handheld und zum anderen eine Spielekonsole für daheim. Jeder kann überall mit der Switch spielen. Zu Hause am TV anschließen oder auch unterwegs im Bus, Flugzeug oder in der Schule. Genau diese Flexibilität macht die neueste Konsole von Nintendo so unglaublich beliebt. Auch Spiele wie Mario Kart oder Zelda, welche kurz nach der Veröffentlichung auch schon verfügbar waren, haben die Verkaufszahlen angekurbelt.Der neue Onlinedienst wird sich außerdem auch positiv auf die Verkaufszahlen im Jahr 2018 auswirken. Zuvor haben wir über die Verkaufszahlen der drei großen Konsolenhersteller (Sony, Microsoft und Nintendo) berichtet. So wie es aussieht holt die Nintendo Switch, welche viel später als die Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wurde, tatsächlich in den Gesamtverkaufszahlen auf.

nintendo switch

Falls ihr der Typ Gamer seid, welcher gerne auswärts spielt bzw. die Switch gerne mit zu Freunden nehmt, ist es auf jeden Fall ratsam die Switch entsprechend zu schützen. Kratzer, Dellen oder im schlimmsten Fall auch ein gesprungenes Display sind leider an der Tagesordnung. Manchmal hilft es nicht nur sorgfältig und aufmerksam zu sein, sondern es müssen aktiv Schäden verhindert werden. Das könnt ihr zum Beispiel durch spezielle Nintendo Switch Panzerglas, Schutzhüllen oder durch Taschen machen. Wenn ihr oft unterwegs seid und die Konsole einfach in euren Rucksack legt ist es sehr ratsam eine Nintendo Switch Schutzhülle zu verwenden. Damit haben Kratzer, Abfärbungen oder ein kaputter Screen keine Chance. Ihr solltet nicht zu den Personen gehören, welche anschließend sagen: „…hätte ich mal eine Switch Schutzhülle oder ein Panzerglas benutzt…“ Manchmal stoßt ihr mit eurem Rucksack gegen irgendwelche Objekte oder der Rucksack fällt ausversehen auf den Boden und schon hat man eine kaputte Konsole. So schnell kann es gehen. Die entstehenden Kosten sind aber ein noch bitterer Beigeschmack. Oft kann es bis zu 100€ kosten, dass Display zu wechseln. Nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwendig.

nintendo switch online

2018 wird das Jahr der Nintendo Switch. Noch mehr epische Spiele, eine noch größere Community und der lange erwartete Online Modus. Seid gespannt auf die nächsten Wochen und Monaten. Es stehen so einige spannende Spiele und Erweiterungen an. Bei Nintendo Switch Online könnt ihr mit oder gegen eure Freunde spielen oder chatten. Der Onlinedienst ist ausschließlich für die Switch verfügbar, somit nicht für die Wii U oder dem 3DS.

Hier findet ihr die neuesten Informationen zum neuen Nintendo Switch Onlinedienst.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here