Nintendo hat den Dezember Monat herausragend überstanden. Die Nintendo Switch hat sich im Dezember nämlich rekordverdächtig oft verkauft. Das könnte einerseits am Weihnachtsgeschäft liegen, andererseits auch an der extrem beliebten Spielekonsole an sich.

Laut der NPD Group (amerikanisches Marktforschungsinstitut) wurde die Nintendo Switch nämlich 1.5 Millionen mal im Monat Dezember verkauft. Das macht die Switch zur bestverkauften Konsole in den USA. Am Anfang des Monats hatte Nintendo bereits angekündigt, dass die Switch die am schnellsten verkaufte Konsole in den USA sei. Seit dem Verkaufsstart im März 2017 sind in den USA über 4,8 Millionen Spielekonsolen verkauft worden.

nintendo-switch

Nicht nur die Switch wurde erfolgreich verkauft, sondern auch der Nintendo 3DS. Laut Nintendo wurde der 3DS nämlich im Dezember satte 750.000 mal verkauft. Das sind 27% mehr als im letzten Jahr zur selben Zeit. Das am meistverkaufte Spiel für die Switch war Super Mario Odyssey. Damit ist es laut Nintendo auf Platz 3 der am meistverkauften Konsolenspiele im Dezember.

Mit dem Nintendo Labo haben die Japaner nun den nächsten großen Coup gelandet. Es ist nämlich ein kartonähnliches System, welches mit der Nintendo Switch interagieren kann. Der Spieler kann den „Labo Karton“ so falten wie er will. Anweisungen, Guides und Ideen sind inbegriffen. Nintendo hat ein Video veröffentlicht, welches die Flexibilität und Anwendungsmöglichkeiten des Labo zeigt. Damit sind für den Spieler kaum Grenzen gesetzt. Labo soll am 20. April 2018 veröffentlicht werden.

Damit zeigt Nintendo wieder einmal wie innovativ sie sind. Die Zielgruppe bleiben vor allem jüngere Gamer, wobei alte Gamer wohl auch an Nintendo Labo gefallen finden könnten. Schließlich gibt es noch sehr viele „Retro Gamer“, welche mit Nintendo aufgewachsen sind und sich heute noch vor die SNES, Gameboy oder die N64 setzen.

Wir bleiben gespannt!

Ihr seid auf der Suche nach Accessoires oder Schutz für eure Nintendo Switch? Hier findet ihr unsere offiziellen Produkte zur Switch.

1 Kommentar

Comments are closed.