FIFA 18 World Cup Update samt Ultimate Team angekündigt

0
44

Im Juni steigt die langersehnte Fussball Weltmeisterschaft in Russland. Für die deutsche Nationalmannschaft bzw. „die Mannschaft“ geht im Sommer um die Titelverteidigung. Ihr habt aber schon zwei Wochen vorher, am 29. Mai 2018, die Chance euer Land bei FIFA 18 zu vertreten. EA hat ein kostenloses WM-Update für FIFA 18 angekündigt, welches alle die Lizenzen von allen 32 Teams beinhaltet.

fifa 18 wm update
Soll kostenlos für die Xbox One, PS4, PC und der Switch erscheinen. Quelle: Easports.com

Kostenloses WM-Update für FIFA 18

Das Weltmeisterschafts-Update, welchen den Namen „2018 FIFA World Cup Russia“ trägt wird kostenlos für die PlayStation 4, Xbox One, dem PC und der Nintendo Switch erscheinen. Dieses Update könnt ihr dann einfach im jeweiligen Store herunterladen. Neben den originalen 12 Stadien in Russland und dem WM-Ball gibt es natürlich auch alle originalen 32 Team Kader der Nationalmannschaften. Auch Länder, welche nicht in FIFA 18 vertreten sind, wie bspw. Japan oder Südkorea, werden samt originalen Trikots, Wappen und Spieler enthalten sein. Außerdem gibt es natürlich das komplette WM Turnier plus Spielplan – das bedeutet ihr spielt zuerst die Gruppenphase und nehmt dann an den einzelnen Finalen bis hin zum Endspiel teil. Holt den WM-Titel mit eurer Lieblingsmannschaft!

Das kostenlose Weltmeisterschafts-Update vom 29. Mai wird dann sozusagen das offizielle Spiel zur Weltmeisterschaft in Russland. Die eigentliche WM beginnt am 14. Juni mit dem Spiel von Gastgeber Russland gegen Saudi Arabien. Daraufhin werden täglich drei Spiele aus zwei Gruppen stattfinden. Deutschland startet am 17. Juni um 17 Uhr in Moskau gegen Mexiko.

fifa 18 world cup
Quelle: Easports.com

FIFA World Cup Ultimate Team wieder am Start

Wie schon bei FIFA 14, wo es damals ein WM-Update gab, könnt ihr bei FIFA 18 wieder einen WM Ultimate Team Modus erwarten. In dem formt ihr euer eigenes Team, welches nur aus Nationalspielern besteht. Vorhanden werden alle Spieler aus den 32 Kader sein. Die Spielerwerte der Teilnehmer sollen während der Weltmeisterschaft laufend angepasst werden. Das bedeutet ähnlich wie bei Halloween, OTW und ähnlichen Spielerkarten sind die Werte dynamisch. Außerdem sollen sich auch einige FUT Ikonen wie Ronaldinho oder Ronaldo bei World Cup Ultimate Team befinden.

Ähnlich wie bei FIFA 14 Ultimate Team sollen Spieler auch Goldpacks im normalen FUT Modus erhalten, wenn sie Goldpacks im World Cup Ultimate Team Modus kaufen bzw. bekommen. Ansonsten wird der World Cup FUT Modus genauso stattfinden wie der Standard FUT Modus. Anstatt aber normale Saisons oder einer Weekend League wird es dort eine Gruppenhase geben und auch Achtel-, Viertel-, Halb- und das eigentliche Finale.

Neben dem WM-Update für FIFA 18 soll es am 6. Juni auch eine iOS und Android Mobile Version für die WM Edition geben, in welcher ebenfalls alle 32 original lizensierten Kader vorhanden sein sollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here