FIFA 18: Was ist schlecht was ist gut?

0
77

Bei FIFA 18 gab es einige Verbesserungen; Der Karrieremodus wurde endlich überarbeitet und noch attraktiver gestaltet. Es gab einen zweiten Teil von „The Journey“ bei dem ihr mit Alex Hunter weiterspielen konntet. Ein Zuschauermodus wurde im Ultimate Team Modus eingefügt und es gibt einen neuen Einzelspielermodus genannt „Squad Battle“. Ganz nebenbei gab es auch viele weitere kleine Verbesserungen im FUT Modus. Außerdem gab es Neuerungen im Pro Club Modus, welcher uns auch direkt zu den Verschlechterungen im Spiel. Der Pro Club Modus ist so gut wie unspielbar und hat zu Protesten wie #FixFIFA geführt. Viele Spieler kritisieren dazu, dass das Gameplay zu sehr von Momentum und Matchmaking geplagt ist. Für einige sind die Online Modi sogar unspielbar und sie spielen nur noch Offline.

fifa 18

Was also sollte in FIFA 19 verbessert werden?

Bestehende Fehler wie zum Beispiel im Pro Club Modus sollten auf jeden Fall behoben werden. Was bringen Neuerungen, wenn sie einfach nicht funktionieren? Außerdem sollte das Gameplay überarbeitet werden. Warum ist das Gameplay im Einzelspielermodus so viel anders als in der Weekend League? Das Spiel sollte völlig neutral gemacht werden. Kein eingreifen von EA in die Partien. Jeder hat es schon mal erlebt: Plötzlich funktioniert gar nichts mehr. Pässe kommen nicht an, 100% Torchancen wollen einfach nicht reingehen, aber wenn der Gegner ein Schuss abgibt sitzt dieser sofort. Genau das macht FIFA Ultimate Team nicht eSports tauglich. Zum anderen der Pay-To-Win Faktor, welches das Spiel nicht eSports tauglich macht. Esport zeichnet sich unter anderem dafür aus, dass jeder dieselbe Ausgangslage hat. Wenn aber ein Spieler 11 FUT Ikonen im Team hat und der andere Spieler niemand, dann ist dort keine Chancengleichheit. Mehr Fairness und Chancengleichheit wären für FIFA 19 extrem wichtig, aber leider werden wir dies nie sehen, denn dann würde niemand mehr ein Anreiz haben sein Geld für FIFA Points auszugeben.

Abschließend kann man sagen, dass bei FIFA 18 einiges richtig gemacht wurde ein einiges komplett falsch.

Für Tipps und Tricks für FIFA 18 könnt ihr unseren YouTube Kanal anschauen. Dort zeigen wir in unseren Tutorial nützliche Tipps wie man Glitches und andere Fehler im Spiel ausnutzt. Falls ihr nur Interesse daran habt zu erfahren wie ihr kostenlose FIFA 18 münzen bekommen könnt haben wir auch einigen Hilfen dazu für euch zusammengetragen.