Die Sims Mobile kurz vor Launch in Europa

0
156

Das “Die Sims” Franchise sieht aus als wäre es perfekt für das Smartphone und Tablet gemacht, aber bis jetzt gab es nur Vollversionen dieses beliebten Spieles auf dem PC und der Konsole. Damit ist nun Schluss. Wer gedacht hätte nach “Die Sims 4” in 2011 und diversen Erweiterungspacks ist das Franchise am Ende, der hat weit gefehlt. Electronic Arts ist kurz davor “Die Sims Mobile” zu veröffentlichen.

die sims mobile

Mit “Die Sims Mobile” will EA nun richtig durchstarten. Das Gameplay ist zwar ein wenig eingeschränkt, aber dass soll keineswegs ein Problem sein, denn auch hier hat EA schon die Lösung parat: Jede Menge Mikrotransaktionen. Nur verständlich, dass das Spiel nicht so komplex sein kann wie auf dem PC, aber dass sie so viele In-Game Einkäufe anbieten tut nicht gerade dem Image gut. Schon nach dem Release von Star Wars Battlefront 2 hat Electronic Arts einen kleinen Skandal ausgelöst.

Fans dieser Simulation werden glücklich sein, denn endlich erscheint ein neuer Titel. Dabei ist es noch einfacher als je zuvor; Ab jetzt kann jeder seine Sims überall mitnehmen. Ein Spiel, welches schon damals auf dem PC sehr zeitaufwendig war, passt perfekt in die derzeitige Entwicklung der Spiele. Immer mehr Spieler verbringen nämlich ihre Zeit vor dem Smartphone oder Tablet um zu zocken.

Inzwischen gibt es auch einige Teaser und Trailer auf YouTube, welche die neuen Features des Spiels zeigen. Unter anderem die Erstellung der Charaktere, wie man Häuser baut, soziale Interaktion, die Familienplanung, Karrieren, Hobbies und Beziehungen. Laut der offiziellen Website von EA haben die Sims nach ihrer Karriere und Rente die Möglichkeit noch mehr Features freizuschalten. So können sie zum Beispiel Hobbies und Karrieren für die nächste Generation planen und beeinflussen.

Natürlich wird es auch einen Multiplayer-Modus geben, bis jetzt hat EA aber noch nicht bestätigt in wie weit die Spieler die Möglichkeit haben mit anderen Sims zu interagieren.

Zur Zeit ist Sims Mobile nur in Brasilien erhältlich, wo es getestet wird. Bald aber könnt auch ihr schon das Spiel im Google Play und iOS App Store downloaden. Falls ihr über die Neuigkeiten zum Spiel bescheid bekommen möchtet könnt ihr auf die Website von EA gehen und euch in den Newsletter eintragen lassen. Ihr werdet dann die Ersten sein, welche es erfahren wenn das Spiel gelauncht wird.

Nur wenige Spiele sind so packend und ziehen die Spieler in einen Bann wie “Die Sims”. Das Spiel, dass schon auf dem PC extrem beliebt war, wird auch die Smartphone Spieler verzaubern.

Seit auch gespannt auf unseren Tipps, Tricks und Cheats für die Sims Mobile