Brawl Stars bald in Deutschland verfügbar?

0
316
brawl stars

Seit einigen Monaten gibt es nun schon Brawl Stars exklusiv für das iPhone und iPad für Spieler aus Kanada. Wann aber wird das bereits ersehnte Spiel in Deutschland veröffentlicht? Die Entwickler Supercell aus Finnland geben sich noch geheimnisvoll, aber das könnte sich bald ändern. Ungeduldige Fans können das Spiel auch über Umwege spielen, auch wenn sie nicht in Kanada ansässig sind.

Was ist Brawl Stars?

Es ist ein Echtzeit-Strategiespiel wo Spieler weltweit gegeneinander mit ihren „Brawler“ antreten können. Neben dem klassischen PvP können Spieler auch „Banden“ gründen oder an einer bestehenden teilnehmen um zusammen gegen andere Banden anzutreten. Die sogenannten Brawler sind Spielfiguren, welche notwendig sind um am Spiel teilzunehmen. Wie auch bereits bei Clash Royale gibt es eine Einteilung der verschiedenen Spielfiguren. So gibt es Brawler in vier verschiedenen Kategorien; Gewöhnlich, Selten, Episch, „Mythisch“ und Legendär. Bis jetzt gibt es ungefähr 20 Brawler, die Zahl steigt aber mit jedem Update.

brawler
So sieht ein typischer Brawler in Brawl Stars aus.

Welche Rolle spielen die Mikrotransaktionen bei Brawl Stars?

Wie bereits in den anderen Spielen von Supercell gibt es bei Brawl Stars natürlich auch Premium- und Normalwährungen. Die Premiumwährung bei Brawl Stars sind die Juwelen, welche man gegen ein Entgelt erwerben kann. Neben den Juwelen gibt es auch Münzen und Chips, welche man z.B. nach gewonnenen Schlachten erhält. Falls ihr bessere Brawler bekommt wollt müsst ihr „Truhen“ öffnen. Diese Kosten euch entweder 100 Münzen oder aber 10 Juwelen. In diesen Truhen können sich Brawler befinden oder aber Tokens, welche euren Brawler verbessern. Ihr könnt auch in diesem Spiel von Supercell davon ausgehen, dass Mikrotransaktionen einen erheblichen Teil des Spiels ausmachen werden.

Welche Spielmodi gibt es?

Bei Brawl Stars gibt es bis jetzt ein Reihe von Spielmodi, welche immer wieder verbessert oder erweitert werden. Einige dieser Spielmodi sind unter anderem:

Heist: Spieler werden in Angreifer und Verteidiger unterteilt. Die Verteidiger müssen einen Safe beschützen, während die Angreifer diesen zerstören müssen.

Showdown: Der einzige Modus, in welchem der Spieler alleine spielt – nicht wie üblich im 3 gegen 3. 10 Spieler kämpfen Deathmatch (jeder gegen jeden) gegeneinander. Nach einiger Zeit verkleinert sich auch die Map um es noch spannender zu gestalten. Ziel ist es als einziger zu überleben.

Smash & Grab: Das Ziel dieses Modus ist es so viele Kristalle wie möglich zu sammeln. Wer als erstes 10 Kristalle gesammelt hat gewinnt. Kristalle erscheinen alle paar Sekunden aus der Kristallmine in der Mitte der Karte und der Spieler muss diese so schnell wie möglich einsammeln. Falls der Spieler getötet wird gehen auch die Kristalle verloren.

Brawl Ball: Quasi das Fussball von Brawl Stars. Es spielen zwei Teams gegeneinander und das Ziel ist es während der regulären Spielzeit zwei Tore zu schießen.

Bounty: Punkte sammeln in dem man gegnerische Brawlers tötet. Gewinner ist die Bande mit den meisten Punkten.

brawl stars spielmodi
Ein Einblick in die Spielmodi von Brawl Stars.

Worauf wartet Supercell noch?

Wenn man sich die Statistiken ansieht wird man schnell erkennen, dass Brawl Stars ähnlich wie Clash Royale gelauncht wird. Welches erst nach einigen Monaten an Tests weltweit veröffentlicht wurde. Derzeit beobachtet und verbessert Supercell noch das Spiel. Außerdem stehen sie im engen Kontakt mit ihrer Community und den Spielern in Kanada, welche stetig tolle Verbesserungsvorschläge liefern. Unserer Meinung nach eine großartige Strategie um das Spiel noch weiter zu verbessern, bevor es auch in Deutschland erscheint. Auf dem offiziellen YouTube Channel findet ihr die neuesten Informationen direkt von den Entwicklern.

Fazit:

Eins steht fest: Mit Brawl Stars wird Supercell den nächsten großen Hit liefern. Nach Spielen wie Hay Day, Clash of Clans und Clash Royale ist nun Brawl Stars an der Reihe. Ihr könnt euch darauf einstellen, dass Brawl Stars in 2018 die eine oder andere Welle schlagen wird. So wie es aussieht können wir einen weltweiten Release von Brawl Stars sehr bald erwarten.