Best of: Supercell’s iOS- und Android- Spiele

0
58
Quelle: Supercell.com

Supercell ist vielleicht der größte und beliebteste Spieleentwickler für iOS und Android Spiele. Das aus Finnland stammende Unternehmen ist für Hits wie Clash of Clans, Boom Beach oder Clash Royale verantwortlich. Innerhalb von wenigen Jahren konnten sie sich nicht nur in der Spieleindustrie etablieren, sondern auch einen sehr großen Stück vom Kuchen abbekommen – dabei ließen die Finnen, welche erst im Jahr 2010 gegründet wurden, die üblichen Verdächtigen wie zum Beispiel Electronic Arts (Sims, FIFA, Star Wars Battlefront etc.), Square Enix oder Activision hinter sich.

Wir haben für euch mal die besten Spiele aus dem Hause Supercell zusammengetragen.

Clash of Clans:

Das wohl beliebteste Spiel für iOS und Android, welches weltweit für Furore gesorgt hat. Das Strategiespiel war das erste und der wohlmöglich größte Hit von Supercell. Clash of Clans oder auch CoC genannt wurde im August 2012 für iOS und im Oktober 2013 für Android veröffentlicht. Es lässt sich im Einzelspieler- so wie als auch im Multiplayer Modus spielen. Allein im Google PlayStore hat es bis dato über 42 Millionen Bewertungen erhalten. Einige Stimmen behaupten auch, dass Clash of Clans die gesamte Spieleindustrie verändert hat. Es zeigte nämlich auf wie gut das „Free-To-Play“ und „Freemium“ System funktionieren kann. Seitdem sind immer mehr Free-To-Play Spiele im iOS und Android Store erschienen. Supercell selbst hat bis heute nur Free-To-Play Spiele veröffentlicht.

clash royale
Clash Royale: Eines der beliebtesten Spiele für iOS und Android.

Clash Royale:

Das bislang neueste Spiel von Supercell, welches vollständig für iOS und Android veröffentlicht wurde. Seit März 2016 haben Spieler aus aller Welt die Chance bei Clash Royale gegeneinander anzutreten. Mit mehreren Spielmodi und Erweiterungen ist es nicht nur eine verbesserte Version von CoC, sondern bietet auch viel mehr Spielspaß. Es ist das zweitbeliebteste Spiel von Supercell und kann dem großen Bruder „Clash of Clans“ das Wasser reichen. Es konnte innerhalb von nur einem Jahr über eine Milliarde einspielen. Auch hier zeigt sich wie viel Geld sich mit Mikrotransaktionen verdienen lassen.

Boom Beach:

Im Softlaunch wurde es im November 2013 in Kanada veröffentlicht und anschließend im März 2014 vollständig global. Auch Boom Beach ist ein Strategiespiel, in welchem iOS und Android Spieler gegeneinander spielen können. Trotz extrem großer Beliebtheit konnte das im Piraten-Stil gehaltene Boom Beach nie wirklich an Clash of Clans oder auch an Clash Royale, welches später erschienen ist, herankommen.

Hay Day:

Die Antwort auf das Spiel „Farmville“. Es wurde im Juni 2012 für iOS veröffentlicht und im November 2013 für Android. Bei Hay Day können die Spieler ihr eigene Farm managen, Tiere züchten und Nahrung anbauen. Das Multiplayer-Spiel war in der Rangliste auf Platz 4, von den Spielen welche im Jahr 2013 an meisten Umsatz generiert haben. Mithilfe von „Nachbarschaften“ können Spieler sich gegenseitig unterstützen und miteinander chatten. Es ist also viel mehr ein miteinander als wie bei Clash Royale ein gegeneinander.

brawl stars
Brawl Stars: Wann wird es endlich in Deutschland erscheinen?

Welche Spiele können wir in der Zukunft erwarten?

Derzeit wird das Spiel Brawl Stars für iOS und Android in Kanada getestet. Wann es endgültig in Europa bzw. Deutschland erscheinen wird steht noch offen. Seit Juli 2017 ist Brawl Stars nun schon für iOS Spieler in Kanada erhältlich. Mit einigen Tricks könnt ihr es auch jetzt schon auf eurem iPhone oder iPad spielen – auch wenn ihr in Deutschland seid. Bis jetzt performed das Spiel sehr gut, aber sie erweitern und verbessern es ständig. Es ist ähnlich beliebt wie zuvor Clash Royale, bevor es endgültig weltweit veröffentlicht wurde. Wann es weltweit im Play Store und App Store erscheinen wird ist unserer Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Wer immer die neuesten Informationen zu Brawl Stars haben will kann auf den offiziellen Subreddit von Brawl Stars und Supercell gehen und auch selber mit den Entwicklern kommunizieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here