Top 5 der beliebtesten Smartphone Spiele in 2018

0
17

Auch im Jahr 2018 stehen wieder jede menge Veröffentlichungen von iOS und Android Spielen an. Welche Spiele genau in den Startlöchern stehen und welche davon voraussichtlich am beliebtesten sein werden erfahrt ihr hier.

5

PUBG Mobile Army Attack und Battlefield

Noch steht nicht fest in welchen Ländern Playerunknowns Battlegrounds Mobile veröffentlicht wird. Sie sorgen aber zurzeit für viele Schlagzeilen, nicht nur wegen des PC- und Konsolenspiels wegen, sondern auch im Bezug auf einen möglichen Kinofilm und weiteren Verfilmungen des PUBG Franchises auf Netflix. Was auf jeden Fall feststeht ist, dass PUBG Corporation derzeit an gleich zwei Mobile Versionen ihres Spiels arbeiten. An ein bestimmtes Datum bzw. in welchem Quartal die Spiele erscheinen steht noch nicht fest.

4

Die Sims Mobile

Bislang ist „Die Sims Mobile“ nur für Spieler in Brasilien erhältlich, aber das wird sich wahrscheinlich innerhalb der nächsten Wochen ändern. Das „Free-To-Play“ Spiel wird voraussichtlich im ersten Quartal 2018 in den USA, Europa und Australien erscheinen. Mit die Sims Mobile kommt ein sehr erfolgreiches PC Spiel direkt auf euer Android und iOS Smartphone. Auch hier könnt ihr eine eigene Familie gründen, Charaktere individuell gestalten und etliche weitere Entscheidungen treffen. Natürlich wird es im diesem Spiel auch In-Game Käufe geben – in Form von Tokens, Simoleon und SimCash. Bleibt also auf der Hut. Für die neuesten Informationen im Bezug zum Release könnt ihr euch die offizielle Webseite von EA anschauen.

3

Brawl Stars

Supercell schlägt wieder zu und wird mit Brawl Stars ihren nächsten Kracher veröffentlichen. Seit Juli 2017 befindet sich Brawl Stars in der Beta und ist ausschließlich für Spieler in Kanada erhältlich. Sicherlich habt ihr auch schon Videos auf YouTube gesehen, welche sich mit Brawl Stars befassen. Es bleibt ungewiss wann das Spiel in Deutschland erscheinen wird. Wer ungeduldig ist kann jetzt schon über Umwege an die kanadische Version des Spiels gelangen. Derzeit erweitert Supercell das Spiel ständig. Für Fortschritte und weitere Informationen über Brawl Stars könnt ihr den offiziellen Subreddit von den Entwicklern besuchen. Dort könnt ihr auch direkt Fragen an die Entwickler stellen, welche meistens auch beantwortet werden.

2

Assassin’s Creed Rebellion

Nachdem Assassins Creed eines der erfolgreichsten Konsolen- und PC- Spiele ist wird nun auch auf dem Smartphone in die Offensive gegangen. Dieses Strategiespiel mit RPG Elementen wird 2018 unter dem Namen Assassins Creed Rebellion für iOS und Android erscheinen. Die Story spielt im 15. Jahrhundert während der spanischen Inquisition. Ein genaues Datum wurde leider noch nicht bekannt gegeben, aber alles sieht danach aus, dass es im zweiten Quartal 2018 soweit sein wird.

1

Star Wars Rivals

Star Wars Rivals ist ein Echtzeit-Actionshooter entwickelt von Disney. In diesem Spiel kannst du mit deinen Helden gegen andere echte Gegner antreten. Kämpe in PVP Arenen gegen Spieler aus aller Welt. Auch hier ist Achtung geboten, denn wie bei Star Wars Battlefront 2 werden hier Charakter angeboten, welche ihr mit einer In-Game Währung kaufen könnt. Ihr solltet also darauf gefasst sein, dass wenn ihr wirklich gut in Star Wars Rivals sein wollt, ihr auch Geld in die Hand nehmen und „Helden“ freischalten müsst. So funktioniert „Pay-To-Win“.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here