Beliebte PSVR Spiele für Neueinsteiger

0
14
playstation vr

Innerhalb der letzten paar Jahre ist Virtual Reality quasi explodiert. Der Einstieg von Sony in den VR Markt diesbezüglich ein Schlüsselerlebnis. Von dort an wurde nicht nur noch fokussierter an einer VR Brille gearbeitet, sondern auch an Spiele für diese neue Technologie.

Zur Zeit gibt es einige sehr gute Spieletitel für die PS VR. Hier gibt es eine große Auswahl an vielen verschiedenen Genres. Besonders bei Virtual Reality Spielen entscheiden die Spieler besonders sorgfältig. So gibt es zum Beispiel einige Spieler, welche auf keinen Fall ein Horrorvideospiel für die VR spielen wollen, sondern eher Real Life Simulationen.

Falls ihr zu Weihnachten eine PS VR geschenkt bekommen habt oder ihr es plant eine zu kaufen, können wir euch folgende Spiele vorschlagen. Diese PS VR Spiele gelten als sehr beliebt:

Rez Infinite

rez infinite

Das sehr beliebte Spiel „Rez“ wurde im November 2001 veröffentlicht. Seit dem wurde es zwei mal remastered und neuveröffentlicht.

Rez Infinite ist die Version des Spiels, welche extra für die PlayStation VR entwickelt und im Oktober 2016 veröffentlicht wurde. Falls du dich fragst warum so ein „altes“ Spiel so gut für die PlayStation VR sein kann – hier ist der Grund: Als Spieler fliegst du durch den Cyberspace und musst Missionen erledigen um die Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Dabei hilft Electro Musik, welche im Hintergrund läuft und dich antreibt. Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen wie aufregend das in VR sein muss – und genauso ist es auch.

Superhot VR

superhot vr

So aufregend wie der Titel klingt ist auch das Spiel. Bei Superhot VR bist du nämlich in einem feindlichen Gebiet, welcher voll mit Gegnern ist. Deine Aufgabe als Spieler ist es Wege und Strategien zu entwickeln, wie du aus dieser ungünstigen Lage herauskommst und dabei die Gegner eliminierst. Du kannst jede Art von Waffe benutzen, welche du findest, darunter auch Messer, Schusswaffen oder Flaschen.

Resident Evil 7: Biohazard

resident evil biohazard

Resident Evil 7: Biohazard für die PS VR wurde im Januar 2017 von Capcom veröffentlicht. Wenn du auf Horror und Geballer stehst ist Resident Evil Biohazard genau richtig für dich. Aber Achtung, das Spiel ist auf keinen Fall etwas für Angsthasen. Bis jetzt ist es vielleicht es der angsteinflößendsten PS VR Spiele.

Thumper

thumper

Thumper wurde von Drool entwickelt und im Oktober 2016 veröffentlicht. Zur Zeit ist es auch für einige andere Plattformen, neben PSVR, verfügbar.

Der Spieler muss einen metallischen Käfer durch verschiedene Strecken führen, während er von virtuellen Monstern angegriffen wird. Außerdem muss man unter anderem ausweichen und über Objekte springen. Es gibt viele verschiedene Level, welche eher in Segmenten ähneln, an welchen der Spieler am Ende sehen kann wie er abgeschnitten hat. Wer solche Art von Spielen liebt, wird auch Thumper lieben.

Farpoint

farpoint

Farpoint wurde von Impulse Gear entwickelt und von Sony interactive Entertainment am 16. Mai 2017 veröffentlicht.

Dein Team und du seid separat auf einem wüstenähnlichen Planeten und von feindlichen Aliens umzingelt. Während du gegen die Aliens kämpfst ist es das Ziel dein Team wiederzufinden und zusammen von dem Planeten zu flüchten. Farpoint ist ein packendes Actionspiel für die PSVR. Die Atmosphäre, Story und Grafik lässt dich wirklich denken du seist auf dem Planeten und involviert.

Arizona Sunshine

arizona sunshine

Arizona Sunshine ist ein PSVR Spiel, welches von Vertigo Games entwickelt und am 6. Dezember 2016 veröffentlicht wurde. Neben der PSVR ist es auch mit anderen Plattformen wie zum Beispiel Oculus Rift und HTC Vive kompatibel.

Wer will nicht rumballern, während man die PSVR trägt? Arizona Sunshine bietet genau dies an. Was könnte sogar noch besser sein als rumzuballern? Genau auf Zombies schießen. Um das Spiel jedoch spielen zu können benötigst du die Motion Controller. Nur so können sie garantieren, dass du ein reales Spielerlebnis hast.

Ob sich jemals Sportspiele wie FIFA 18 oder Echtzeit Multiplayer Spiele wie Star Wars Battlefront 2 auf der PSVR durchsetzen werden ist fraglich. Bei Gran Turismo Sport hat es auf jeden Fall schon mal geklappt, aber wiederum auch nur unvollständig. Denn bei GT Sport gibt es nur einen VR Modus, bei welchen der Spieler gegen einen CPU fahren kann. Online und andere Modis sind mit der VR verfügbar.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here